Grüßt euch, ihr Lieben! Heute habe ich mal wieder
Michael Tschida zu Gast, denn der zweite Teil seiner überarbeiteten Dilogie,
„Das Geheimnis des Windes: Erkenntnis“, erscheint heute.
Swapnix: Hallo Michael, schön, dass du mich mal wieder
besuchst. Bitte stell dich doch noch einmal kurz vor, für diejenigen, die dich
noch nicht kennen. Wer bist du und was machst du, wenn du nicht schreibst?
Michael: Hallo Sabrina, vielen Dank für die Einladung! Das
Schreiben ist schon lange meine Leidenschaft. Außerdem arbeite ich seit ca.
fünfzehn Jahren als Model und Schauspieler. Ich liebe Edelsteine und betreibe
deshalb zusätzlich einen Online-Handel mit Edelstein-Schmuck und Mineralien.
Weil damit noch nicht jedes Interesse von mir abgedeckt ist, bin ich auch als
Physiotherapeut tätig. Privat liebe ich die Natur, Tiere und Fitnesstraining.
Swapnix: Worum geht es in „Das Geheimnis des Windes“? Was
macht die Dilogie besonders?
Michael: In der Saga geht es um verborgene Wahrheiten aus
früheren Leben. Auf der Suche nach seiner ewigen Liebe entdeckt der Protagonist
Leo Geheimnisse, die bis in die heutige Zeit reichen und überaus gefährlich
sind. Im ersten Teil muss er sein Erwachen verarbeiten und sich den tödlichen
Konsequenzen stellen. Im zweiten erhält er die Möglichkeit, vergangene Fehler
zu korrigieren. Doch es lauert auch hier eine Erkenntnis, die alles Bisherige
infrage stellt.
Ich habe mich beim Schreiben der Dilogie bewusst nicht
auf die Charakteristika eines einzigen Genres beschränkt, sondern Urban Fantasy
mit Elementen eines Mystery-Thrillers kombiniert. Außerdem gibt es sowohl
romantische und leicht poetische Zeilen als auch spannende Kampfszenen. Dadurch
ist der Plot unvorhersehbar und trifft hoffentlich nicht nur meinen
persönlichen Geschmack, sondern auch den der Leser.
Swapnix: Stell uns doch bitte kurz die Hauptcharaktere vor.
Was sind ihre wichtigsten Eigenschaften und Ziele?
Michael: Beginnen möchte ich mit Freya, meiner Lieblingsfigur.
Sie ist die Liebste des germanischen Kriegers, der Leo einst war. Freya ist
stark, leidenschaftlich und mutig. Sie ist Frau und Kriegerin zugleich und
spielt tatsächlich vor allem im zweiten Teil eine bedeutende Rolle.
Daneben gibt es natürlich die Hauptfigur Leo, der in
seine früheren Leben reist und dadurch immer mehr zu sich selbst und zu seiner
Bestimmung findet. Leo ist zu Beginn sozial etwas isoliert und fühlt sich in
der modernen Welt nicht wohl. Seine Wandlung zu seinem wahren Ich erfolgt nicht
ohne Schwierigkeiten.
Sein Erzfeind, der oberste Adler, will unter allen
Umständen verhindern, dass das geheime Wissen, das er und seine Bruderschaft
über Jahrtausende gehütet haben, an die Öffentlichkeit gerät. Dazu schreckt er
weder vor Drohungen und Gewalt noch vor Folter und Mord zurück.
Besonders erwähnen möchte ich noch Leos besten Freund
Marc. Er mag für den einen oder anderen Lacher sorgen – freiwillig und
unfreiwillig – und trotzdem ist er entscheidend für den Verlauf der Geschichte.
Swapnix: Wie kam es, dass du die Reihe überarbeitet und neu
veröffentlicht hast? Was hast du jetzt geändert?
Michael: Der erste Teil „Das Geheimnis des Windes: Erwachen“
ist bereits 2020 bei einem Verlag erschienen. Allerdings war ich mit der
Zusammenarbeit nicht zufrieden. Nachdem ich die Rechte zurückerwerben konnte,
wollte ich meinen eigenen Weg gehen und als freier Autor publizieren. Dafür
habe ich den Text etwas überarbeitet und ein neues Cover erstellen lassen. Die
Geschichte blieb von der Überarbeitung natürlich unberührt.
Swapnix: Für wen sind die Bücher geschrieben, welche Vorlieben
sollten die Leser mitbringen?
Michael: Die bisherigen Leser fanden, dass Geschichte und
Schreibstil für Jung und Alt ansprechend sind. Es gibt Mystik, Verschwörung,
Romantik und Spannung – und das über verschiedene Epochen der Erdgeschichte
hinweg.
Swapnix: Abschließend wüsste ich natürlich gern, ob du schon
an einem neuen Projekt arbeitest und ob du uns schon etwas verraten kannst oder
möchtest.
Michael: Im Gegensatz zum ersten Teil besitzt der zweite Teil
von „Das Geheimnis des Windes“ ein abschließendes Ende. Dennoch kann es gut
sein, dass wir Leo und seinen Gefährten noch einmal begegnen werden. Die
Vorarbeiten dazu sind jedenfalls gemacht …
Swapnix: Lieber Michael, ich bedanke mich für deinen Besuch
und das spannende Gespräch und wünsche deiner Dilogie viele begeisterte Leser!
Michael: Vielen herzlichen Dank. Ich wünsche dir nur das Beste
und allen Lesern viel Freude mit den Geheimnissen des Windes!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen