16 August 2021

Buchvorstellung Florence Bell und die Melodie der Maschinen geschrieben von Carstensteenbergen und erschienen im Ueberreuter Verlag

 

Und nun möchte ich euch gern das Buch vorstellen. Es ist ein Jugendbuch und im Genre des Steampunks angesiedelt. Wie bereits geschrieben erscheint es heute im Ueberreuter Verlag GmbH .
Das Cover gefällt mir unheimlich gut, Farbe, Motiv und Schriftzug harmonieren ganz wunderbar!
Ihr wundert euch, warum ich zwei mal das Cover zeige?
Na das Quadratische gehört zum Höhrbuch, welches am 6.9.2021 erscheinen wird. Gelesen wird es von Peter Bieringer und ich möchte unbedingt hinein hören! 
 
Doch nun will ich euch endlich den Klappentext zu lesen geben: 
 
1820: Napoleon hält England besetzt. Die 15-jährige Florance arbeitet als talentierte rechte Hand des Meistermechanikers eines maschinenverrückten Earls. Doch als dessen Anwesen plötzlich von Luftschiff-Rebellen überfallen wird, stehlen sie nicht nur den Prototypen einer revolutionären Erfindung, sondern auch die in dessen Maschinenraum unfreiwillig gefangene Florance. Von nun an als Rebellin gejagt, findet sich Florance mit einem Mal in einer Verschwörung wieder, die sie niemals für möglich gehalten hätte …
 
Wie spricht euch das Buch an? ISt es was für euch? Oder freut ihr euch eher auf das Hörbuch? 
 
 

         

   
                     

 (Quelle Cover und Klappentext: Carsten Steenbergen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen