14 Dezember 2025

Rezension zu Stellar- Liebe bis zu den Sternen von Tina Hörnicke

 


 
Mit Stellar- Liebe bis zu den Sternen ist der Autorin Tina Hörnicke, ein spannendes mitreissendes Jugend Fantasy Roman Debüt gelungen.
Wir lernen Sanny kennen, sie zieht nach dem Verlust der Mutter, mit ihrem Vater nach Schottland. Dort begegnet sie Darius, dem Tänzer, der immer wieder plötzlich aus dem Nichts aufzutauchen scheint und seinem bissigen Bruder.
Sanny liebt es, die Sterne zu beobachten, doch plötzlich wird sie verfolgt und bedroht, und darf sich nicht mehr nachts im Freien aufhalten, wenn sie nicht gefahr laufen will, dass ihr etwas passiert.
Schon sehr bald überschlagen sich die Ereignisse und gemeinsam mit ihrer besten Freundin, Darius und desen besten Kumpel machen sie sich auf, eine Lösung für die Gefahr zu finen in der sie zu schweben schein.
Mit Sanny hat Tina Hörnicke eine toughe junge Erwachsene entwickelt, die sich nicht einschüchtern lässt, sondern Probleme lieber angeht. Sie hört auf ihr Bauchgefühl lässt sie aber auch immer wieder in brenzliche Situationen kommen.
Wie gut das fast immer Darius zur Stelle ist um ihr bei zustehen.
Darius hat eine Bestimmung, doch viel lieber möchte er Tänzer sein, und ist dabei auch noch richtig gut. Nur leider zieht er damit mehr Aufmerksamkeit auf sich, als der Familie lieb ist und so muss er seine Kariere aufgeben. Er hadert sehr damit, das seine Liebe zum Tanz nicht von der Familie akzeptier wird und wünscht sich aber auch Anerkennung, gerade von seiten der Mutter.
Die Hauptcharacktere sind sehr plastisch ausgearbeitet und machen im Laufe der Geschichte eine spannende Entwicklung durch, dadurch wirken sie sehr autentisch.
Das Buch hatte ich tatsächlich innerhalb weniger Abende durch,weil es mich einfach nicht mehr los gelassen hat und ich unbedingt wissen wolte wie es weitergeht.
Allerdings fand ich einige Szenen, gerade zum Ende hin auch recht heftig, so ist das Buch also nicht nur romantisch sondern hat durchaus auch seine kämpferischen ja teils harte Seiten.
Doch es hat mich sehr in Atem gehalten, die Liebesgeschichte war für mich sehr passen und stimmig, genau in der richtigen Geschindigkeit.
Stellar- Liebe bis zu den Sternen bekommt von mir sehr klar ⭐⭐⭐⭐⭐

#Rezensionsexemplar 
#StellarLiebebiszudenSternen 
#Debüt 
#Romantasy  
#Jugendfantasy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen