Grüßt euch, der heutige Tag begint mit einer Tragischen wie ebensoguten Nachricht: Die Valkyrie- Reihe um Frida, die Donnerdrachen und Loki, geschrieben von Tina Skupin und erschienen im Verlag ohneohren , ist zuende. Das Finale ist unlängst erschienen und Frida und Co werden mir sehr fehlen!
Aber: Ich hatte endlich, nach langem Hoffen die Möglichkeit ein Interview mit Loki zu führen! Lets go!
Die Autorin @valkyrie_tina gemeinsam mit Loki betreten den Raum. Tina ist sichtlich nervös, während Loki aussieht, als wäre er auf einem Ferienspaß.
Swapnix: Ich habe hier mal 5 fragen an Loki:
Wie sieht dein Verhältnis zu Frida aus? Oder habt ihr überhaupt eins ?
Loki: Mein Verhältnis zu Frida? Du willst sicher keine Details, sonst würde dein Blog NSFW.
*Tina's rechte Auge zuckt.
Loki: Ich meine, Frida ist eine großartige Frau. Ein wenig naiv, ein wenig auf eine Sache ausgerichtet, und ihre Bewunderung für Odin hab ich ehrlich gesagt nie verstanden, aber ...
*Tinas Hände krampfen zusammen
Loki: Natürlich haben wir als Erzfeinde begonnen, aber du weißt ja, wie man so schön sagt...
Tina: Ok, ich kann mir das nicht mehr anhören!
*Stimme aus dem Off: Hillary, du hast gewonnen. Sie hat nicht mal bis zur zweiten Frage durchgehalten.
Tina: Wir hätten doch Frida als zweiten Interviewpartner für dich mitnehmen sollen. Ich kann nicht glauben, dass sie sagte, es wär keine gute Idee.
*Frida's Stimme aus dem Off: Du hast dir den ausgedacht. Dann kannst du die Interviewsuppe jetzt auch auslöffeln.
Tina: Loki's Verhältnis zu Frida war von Anfang an sehr komplex. Frida als Odins Walküre war darauf eingeschworen, den großen Feind von Asgard zu hassen, und Loki hatte nach tausend Jahren endlich wieder jemanden, auf den er seine Rache konzentrieren konnte. Aber... es gab halt kein Asgard mehr, und tausend Jahre sind eine lange Zeit. Sie hätten sich in Frieden trennen können, aber dann hat Loki Frida in seinen Dienst gezwungen. Ab dem Moment wusste ich: entweder die beiden kommen am Ende von Buch vier zusammen, oder Frida erschlägt ihn mit seinem eigenen Schwert. Dazwischen gab es nichts.
Loki: Es war das klassiche Enemies to lovers.
Tina: Es war das klassiche Enemies to What the fuck are you doing here to ... yeah, love, maybe.
Swapnix: Ich muss fragen. Loki, du sagtest, Frida wäre zu sehr auf eine Sache ausgerichtet. Was genau...
Tina und Loki zusammen: Schwert!
Loki: Egal worum es geht, Frida schnappt sich ein Schwert und geht drauf los. Sie könnte mal was ignorieren, könnte mal wegschauen. Aber nein. SCHWERT!
Swapnix: Was genau ist dein Plan ? Ich verrat ihn auch niemandem
Loki: Das ist gut. *grinst* Ich verrate meine Pläne auch niemandem. Und es ist immer mehr als einer.
Tina: Nicht mal ich weiß, was derzeit deine Pläne sind. Wenn ich raten dürfte, Odin, auf die Nerven gehen?
Loki nickt: Ja, der ist gut. Odin auf die Nerven gehen. Und Tyr. Ach, den kennt ihr ja noch gar nicht. Habt ihr ein Glück!
Swapnix: Am Ende von Band 2 hatte ich tatsächlich das Gefühl dass du die Seiten gewechselt hast oder täuschte mich das ?
Loki: Ich ... ja. Das hab ich. Ich war immer sehr egozentrisch, hab wenig an andere gedacht. Ich mein, ich hab mich zum Jarl der Donnerdrachen gemacht, hab sie zum Ende der Welt geschleift, weil es da was gab, was ich haben wollte. Aber als ich alles verloren hab, als ich wusste, das ist mein Ende, und ich hab die anderen da mit reingezogen... da hab ich beschlossen, ich werd mich einmal wie ihr Jarl verhalten, werd auf meine Leute aufpassen, und sie heimbringen, damit wenigstens sie sicher sind.
Tina: ... Und dann hat Frida dich angezündet.
Loki: ... und dann hat Frida mich angezündet.
Swapnix: Wenn du dir aus den Stockholmer Gefährten eine Truppe zusammensetzten könntest, wen hattest du gern an seiner Seite und warum ?
Loki: Ich würde niemand anderen an meiner Seite haben wollen als die Donnerdrachen. Thure und Maja sind unser ruhiges Herz. Sie sorgen dafür, dass alles seinen Gang geht. Frida organisiert alles, fühlt sich für alles zuständig und stürzt sich in jeden Kampf. Albin und Bragi... sind so jung. Neben ihnen fühl ich mich wie ein Dinosaurier mit meinen 1600 Jahren. Aber es ist gut, ihre Energie und ihre schiere Lebenslust zu kennen. Und ihre Partner, Ibba und Skip, sind so gut für unsere Truppe. Sie mögen mich glaub ich nicht besonders. Und das ist okay. Hillary ist... *zögert* Hillary.
Nein, ich würde niemand anderen wollen. Und ich trauere um die, die wir verloren haben und verlieren werden bei der letzten Schlacht.
Swapnix: Jetzt steht der große Show down an , hättest du gern noch ein paar mehr Abenteuer und Kämpfe mit Frida und Co erlebt?
Loki: Wenn ich mich selbst zitieren darf: "Ich wollte Ruhe, nicht das Ende der Welt." Ich wollte einfach mal leben, in der Ostsee baden, im Strabant ein Bier trinken. Stattdessen- Ragnarök. Und laut den Nornen ist es unausweichlich. Aber ich glaube, selbst die Nornen haben nicht mit Frida gerechnet. Wenn jemand einen Weg findet, dann ist sie es. Wenn Ragnarök das Ende von allem ist, sterben wir so, wie Frida es sich gewünscht hat, auf dem Schlachtfeld, mit dem Schwert in der Hand und mit ihren Freunden. Und falls wir es überleben... dann mach ich mir eh keine Sorgen, dass Frida neue Kämpfe finden wird.
Swapnix: Ok, Wow, das war ja mal ein Interview der anderen Art! Aber immerhin!! Ich hab ein Interview mit Loki! Wer kann das schon von sich sagen!!!
( Quelle Mock-up: Verlag ohneohren)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen