Durch Zufall habe ich mir im letzten Jahr bei meinem Hörbuchanbieter, ich hatte noch sehr viele Guthaben und war zu krank zum Lesen, den ersten Teil der Reihe Zum Café bei Mr. Dalton, geschrieben von Lilli Labord, gelesen von Constance Buttmann, heruntergeladen.
Als sie sich vorstellt, merkt sie sehr schnell dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Sie bekommt den geheimnisvollen Mr. Dalton nie zu Gesicht, doch sie kann mit ihm reden und wird aufs beste von ihm versorgt.
Schnell findet sie heraus hier ist Magie im Spiel und sie ist fasziniert.
Nach dem sie ihre ersten Aufträge zur vollsten Zufriedenheit ausführt wird sie von Männern angesprochen die sich die Asperishen Magier nennen.
Sie stellt fest dass es nicht nur freundliche Magier gibt, sondern, dass es neben den weißen Magiern auch Graue und Schwarze gibt.
Ich war sofort angefixt und habe mir sämtliche Hörbücher heruntergeladen und in jeder freien Minute eines nach dem Anderen angehört.
Lilly Labord hat mit dem Universum der Asperischen Magier eine vielschichtige spannende und rasante Welt geschaffen.
Ihre Charaktere sind nicht nur Schwarz und Weiß sondern durchaus moralygray, sie teilen sich in unterschiedliche Instanzen auf, wir lernen ihre Familien kennen, deren Wurzeln teilweise weit in die Vergangenheit reichen, manche wechseln zwischenzeitlich die Magischen Vereinigungen.
Das Magiesysthem ist sehr gut durchdacht und wirkt dadurch authentisch.
Während der 5 Bände lösen wir gemeinsam mit Holly Miller und den Asperischen Magiern einen sehr komplexen Kriminalfall der mich hinterher reichlich schockiert und verwirrt zurück lies. Es scheint nichts mehr so zu sein wie vorher gedacht und vermutet!
Lilly Labord nimmt uns auf eine magische, abenteuerliche und rasante Reise nach England. Ihre Reihe erzählt von Mut, Magie, Freundschaft und Liebe, aber auch von Tod und Zerstörung.
Ich kann diese Reihe nur allen ans Herz legen, die spannende, vielschichtige und rasante Urban Fantasy lieben. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, steht aber nicht im Vordergrund der Geschichten.
Es empfiehlt, sich die Bücher der Reihe nach zu lesen, danach gibt es Gott sei dank noch andere Bücher die sich um den Bund der Asperischen Magier und Magierinnen dreht, es gibt Geschichten die als Prequel zu sehen sind, welche die parallel oder nach der Mr. Dalton-Reihe spielen. Auch diese möchte ich euch im Folgenden noch kurz vorstellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen